Freitag bis einschließlich Sonntag 12 - 21 Uhr warme Küche.

Reservierungen bitte nur telefonisch!

 

Es mag ja müßig wirken, dennoch müssen wir diesen Umstand hier noch einmal erwähnen: Hunde an der Theke? Vierbeiner im Restaurant? Liebe HundebesitzerInnen - Eure Begeisterung wird nicht vollumfänglich geteilt. Daher unsere Bitte, die wir selbst als längst obsolet erachtet hatten: HUNDE BLEIBEN VOR DER TÜR!

 

Das Wendland ist im Mai seit Jahren mit großen und vielen Events gesegnet. Auch 2024 ragen da die Kulturelle Landpartie bzw. die Wendlandpartie heraus. Vom 9. bis zum 20. Mai finden sich vielerorts Veranstaltungen wie Lesungen oder Konzerte ebenso, wie Märkte, (Kunst-)Ausstellungen oder kulinarische Events.

Auf wir freuen uns wieder auf diese „wilde“ Zeit! Was bei uns in und um die Bauernstuben in den vergangenen Jahren los war, verdeutlicht eine unserer Fotogalerien. Hier können Interessierte einige Motive finden, die die Vielfalt des Angebots wiedergeben.

Wir freuen uns auf Ihren / Euren Besuch!

 

Wie läßt sich unser Programm für die KLP 2024 am besten zusammenfassen? Vielleicht so: 

METALL – GUT … & GENUSS – FEUERKÖRBE, FEUERSCHALEN, FEUERKUGELN UND FLAMMENLACHS

Freuen Sie sich auch auf "The Dead Horse Experience & Band" (schräge Lieder aus dem Seelenkeller) und "Xamba" (Trommeln für den Widerstand)! 

Unser Programm finden Interessierte unter den nachfolgenden Link: Die KLP in und vor den Bauernstuben

Den so genannten "Reisebegleiter" für die KLP 2024 Hinden Sie hier: Im "Reisebegleiter 2024" stellen sich 85 Wunderpunkte vor.

 

Ob Musik oder Kabarett, Malerei oder Bildhauerei, Handwerkskünste oder Performance – die Trebeler Bauerstuben haben schon viele, ganz unterschiedliche Konzerte oder Ausstellungen gesehen.

Nun folgen zwei kleine, recht junge Künstler, die einige ihrer Bilder in den Bauernstuben ausstellen. Matti & Leo heißen die beiden kreativen Köpfe, denen wir mit einer – mindestens virtuell-digitalen – Ausstellung eine Freude machen wollen. Anbei zwei Beispiele, weitere Werke folgen ...